Gebet vor Ort zum Buß- und Bettag

Gebet vor Ort zum Buß- und Bettag

Datum, Zeit

Mi, 18. Nov 2020
Ganztägig

Termin direkt im Kalender bzw. Google-Kalender speichern.

Buß- und Bettag

Lasst uns an diesem Tag vor Ort beten, da wo wir wohnen.
Wir schlagen vor, dass ihr euch in unseren Hauskirchen, Gruppen und Kreisen und auch mit anderen verabredet,
und gemeinsam am Rathaus, auf dem Marktplatz oder an der Kirche betet.

Unser Land hat Not.
Viele in unserem Land leben ohne Gott. Und so geschehen auch viele Dinge, die nicht Gottes Vorstellungen entsprechen. Lasst uns für unser Land vor Gott einstehen.
Lasst uns für diejenigen beten, die in unserem Land Verantwortung tragen.
Und wir leiden in unserem Land und weltweit unter dem Corona-Virus und den damit verbundenen vielfältigen Auswirkungen. Hier brauchen wir alle und vor allem unsere Entscheidungsträger Gottes Hilfe und Weisheit. Und wir brauchen Geduld und gegenseitige Rücksichtnahme.
Lasst uns unseren Ort und unser Land im Gebet vor Gott bringen.

Lasst uns Buße tun für uns und unser Land und Gott bitten, uns auch in dieser besonderen Zeit seine Gnade und seinen Frieden zu schenken.
Jesus Christus, der Sohn Gottes, lebt und regiert. Er hat die Kraft und die Macht uns zu helfen!

Gerne verweisen wir auf die Gebetsimpulse des Wächterrufs und konkret auf deren Sonderblatt_-_Gebetsaltaere_im_Land_errichten. Ihr findet in Sonderblatt auch Informationen zu einem bundesweiten Online-Gebetstreffen am Buß- und Bettag von 19:00 bis 20:30 Uhr und einen Gebetsleitfaden.

Ein kurzer Ausschnitt aus dem Sonderblatt:
Wir sehen, dass Christen über die politischen und gesellschaftlichen Entwicklung sowie die Maßnahmen der Regierung tief gespalten sind. Wir wollen uns im Gebet freimachen von allen politischen Meinungen und persönlichen Präferenzen, denn Gott steht über all dem und kann jede Situation und jeden Menschen für seine Absichten benutzen. Unser Fürbitte aus einem Herzen voller Liebe füreinander und für dieses Land wird uns durch die Spannungen hindurchtragen. Der beigefügte Gebetsleitfaden ist eine Hilfestellung für unsere kommenden Gebetszeiten.